Über Atlan-Zeitabenteuer

Liebe Leser!

ATLAN-Zeitabenteuer gehören zu meinen bevorzugten Perry Rhodan-Lesestoffen.Sie verbinden mein Interesse für Sciencefiction mit meinem Faible für die Geschichte unseres Planeten und der Faszination, die die Person des Arkoniden Atlan ausmacht. 

Irgendwann werde ich ein eigenes Atlan-Zeitabenteuer schreiben, daran besteht gar kein Zweifel. In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit der Recherche für ein Zeitabenteuer beschäftigt, das den Bogen von der Zeit des Königs Artus und Avalon über die Kreuzzüge und Richard Löwenherz bis in den Dreißigjährigen Krieg hinein spannen sollte. 

Dabei stellte ich fest, das mich mein eigener Anspruch, im Serienkanon von Perry Rhodan zu bleiben, gerade in diesem Stoff viel zu sehr einschränkte. 

Deshalb werde ich - entgegen meiner Absicht - kein Atlan-Zeitabenteuer über Avalon und Excalibur schreiben, sondern die im Laufe der Zeit stetig gewachsene Materialsammlung in einer völlig eigenständigen Romanfolge verwenden. 

Es wird kein Fantasy-Abenteuer werden, sondern ein historischer Roman mit SF-Bezug. 

An ihm arbeite ich schon parallel zu meinen Perry Rhodan-Fanromanen und werde in unregelmäßigen Abständen darüber auf der Startseite dieses Blogs berichten. 

Keine Kommentare: